Die unmittelbare Nachkriegszeit neigt sich allmählich dem Ende zu, doch die Nachwirkungen von Zerstörung und Trauma sind nach wie vor vorhanden.
Bewegung kündigt sich in der magischen Welt an.
Randgruppen und Minderheiten der magischen Welt formulieren vermehrt ihre Interessen: Forderungen nach Gleichberechtigung, mehr Rechten und Abschaffung diskriminierender Strukturen werden zunehmend lauter.
Auch melden sich weitere Interessensgruppen, die eine Reform des Geheimhaltungsabkommen, eine Offenbarung der magischen Welt fordern und mit ihnen einher gehen die Furchtsamen, Misstrauischen, denen es eigentlich lieber wäre die magische Welt noch weiter von der Muggelwelt abzuschotten.
Im aktuellen Jahr 2005 stehen diese Gruppierungen noch ganz am Anfang ihrer Entstehung. Das Nachkriegskapitel schließt sich aktuell allmählich und wir stehen sozusagen am Null-Punkt einer neuen Zeit.
FORUM
Wir sind ein POST-POTTER-BOARD, das sich stark an dem Original (den 7. Büchern) orientiert. Wer oder was gestorben ist, bleibt tot. Was geschehen ist, ist geschehen.
Der Fokus des IPs liegt auf den Schicksalen der Originalcharaktere der HP-Welt und dem politischen Geschehen der Nachkriegszeit, sowie das Ringen von menschähnlichen Wesen um mehr Rechte etc.
SZENENTRENNUNG | MPL 1.000 ZEICHEN | 1 POST / MONAT | EMPFOHLEN AB 18
Ginny Weasley Klasse 6
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 17.04.18 Alter : 39