Familie: Amy ist eine Muggelstämmige Hexe. Vater: Henry Evans, Polizist , verstorben Mutter: Patricia Evans, Hausfrau, verstorben Schwestern: Petunia Dursley - Muggel Lily Evans - Hexe, verstorben Tochter: Carly - Hexe, 16 Jahre - Gryffindor
Beruf: Lehrerin Zaubertränke
Besonderheiten: keine
Aussehen: Amy ist eine Schönheit. Sie hat ein hübsches, freundliches Gesicht und dichtes dunkelrotes Haar, welches ihr auf die Schultern fällt. Am auffälligsten sind ihre hellgrünen, mandelförmigen Augen.
Freizeitaktivitäten: - lesen - Quidditch - Zaubertränke - Ihre Tochter - Mode
Haustier: keines
Charakter: Amy ist eine mutige junge Frau mit einem starken Gespür für Gerechtigkeit. Sie besitzt die Fähigkeit, das Gute in den Mitmenschen zu sehen. Sie hat klare Prinzipien und verabscheute schwarze Magie. Zudem ist Sie loyal und liebt ihre Familie und Freunde mehr als alles andere auf der Welt.
Abneigungen: - schwarze Magie - Todesser - Lord Voldemort - Streit - Krieg
Ehemaliges Haus: hat Beauxbatons besucht und wenn Sie und Lily die Rollen getauscht haben, dann Gryffindor
Vorgeschichte: Amy und Lily´s Eltern, Mr. Evans und Mrs. Evans, und ihre Schwester Petunia sind Muggel. Bereits in frühster Kindheit entdeckten sie beim Spielen mit ihrer Schwester, dass sie seltsame Dinge machen konnten. Zwar meist nur zufällig und unvollkommen, doch immerhin seltsame Dinge. Ihre Schwester Petunia war immer zwischen Freude, Erregung und Angst hin und hergerissen, doch das ängstigte die beiden Zwillinge nie.
Ihre Eltern waren sehr stolz auf ihre Töchter und das führte dazu, dass sich Petunia ihrer Schwester gegenüber immer benachteiligt fühlte, da die Zwillinge etwas Besonderes waren. Als dann Einladungen für Lily & Amy kam, nach Hogwarts an die Schule für Hexerei und Zauberei zu kommen, kannte die Freude keine Grenzen mehr. Doch Amy wollte auf eine andere Schule und so ging Sie nach Frankreich und besuchte Beauxbatons. Petunia schrieb eine flehenden Bittbrief an den Schulleiter, dass sie auch dort aufgenommen werden möge, doch dieser wies sie höflich aber bestimmt ab.
Diese Enttäuschung setzte Petunia sehr zu und belastete auch das Verhältnis zu Ihren kleinen Schwestern. So gerne sie eben noch mit Lily oder Amy zusammen an diese Schulen, in diese Welt gegangen wäre, so verbittert und eifersüchtig war sie jetzt. Sie war so enttäuscht und verletzt, dass die magische Welt ein Leben lang für sie gestorben war und begann, sich abfällig darüber zu äußern. Das ging sogar soweit, dass sie ihre Schwestern einen Freak nannte, der auf eine Freakschule gehen müsse.
Wärend der Schulzeit tauschten die Zwillinge manchmal die Rollen. So besuchte Lily das eine Jahr Hogwarts und das andere Amy. Niemanden viel der tausch auf. Später verliebte sich Lily in James Potter und Amy in Severus Snape. Auch die beiden wurden von den Schwestern getäuscht. Amy ist sich bis heute nicht sicher ob Severus es bemerkt hat, dass es zwei Schwestern gab.