Name: Severus Snape
Alter: 37
Geburtsdatum: 9.1.
Familie:
[Vater: ] Tobias Snape, Muggel, tot
[Mutter: ] Eileen Prince, Reinblut, tot
[Geschwister: ] keine
Blutstatus: Halbblut
Beruf: ehemaliger Schulleiter Hogwarts, Lehrer Zaubertränke, Verteidigung gegen die Dunklen Künste und Hauslehrer von Slytherin
Besonderheiten:
Besondere Merkmale: Todessermal am linken Unterarm
Gesinnung: Gut aber dunkel
Aussehen: fettige, schwarze Haare, schwarze Augen, Harkennase, blasse Haut, groß und schlank
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: schwarz, im hellen Licht bräunlich
Größe: ca 1,80 m
Freizeitaktivitäten:
+ Zaubertränke
+ Schach
+Lesen
+ schwarze Magie
+ in der Natur sein
Haustier: keines
Charakter: Snape ist immer mies gelaunt. Er macht gerne andere Runter und bevorzugt vor allem Draco Malfoy. Er zeigt sich immer gefühlslos und von seiner bösen und fiesen Seite. Er hat aber auch gutes in sich. Oft ist er auch ruhig und versucht sich nicht aufzuregen.
Stärken:
+ Okklumentik
+ Zaubertränke
+ die dunklen Künste
+ Durchhaltevermögen
+ schwarze Magie
Schwächen:
- kalt
- zeigt selten Gefühle
- Sturr
- Barsch
Vorlieben:
+ Rotwein
+ Zaubertränke
+ Dunkle Künste
+ Quidditch
+ schwarze Magie
+ Schach
+ lesen
Abneigungen:
- Faulheit
- Unwissenheit
- Voldemort (nachdem er Lily Evans ermordete)
-
Ehemaliges Haus: Slytherin
Vorgeschichte:
Severus Snape war schon zu seiner Schulzeit nicht gerade einer der beliebtesten. Er besuchte das Haus Slyhterin. Schon in der ersten Klasse konnte er mehr Flüche als manche in den höheren Stufen. Doch war sein Leben nicht gerade glücklich. Regelmäßig wurde er von James und seiner Clique fertig gemacht und mit jedem Mal dieser Demütigungen stieg sein Hass ins unermessliche. Er schwor sich zu rächen und schloss sich so den Todessern um Lord Voldemort an.
Snape hat seit seiner Kindheit Lily verehrt und daraus hat sich eine tiefe Liebe zu ihr entwickelt. Als Nachbarjunge hat er Lily etwas über ihre magische Begabung erklärt. In Hogwarts waren die beiden zunächst noch freundschaftlich verbunden, wenn Lily auch Severus schwarz-magisch orientierten Freundeskreis nicht mochte. Am Ende ihres 5. Schuljahrs hat Lily aber endgültig diese freundschaftlichen Kontakte aufgekündigt, weil Snape sie einmal öffentlich als Schlammblut diffamiert hat
Bei den Todessern fand er eine Gemeinschaft doch er erkannte dass auch dieser Weg nicht der richtige für ihn war und so wechselte er die Seiten und bot sich als Spion für Dumbledore an der ihm als Gegenleistung einen Job als Lehrer in Hogwarts besorgte. Seine einstigen Freunde verraten und von den Gleichgesinnten gehasst ist er nun ein Gefangener zwischen den Seiten und sein Wesen ist geprägt von Hass, Frust und Groll. Seit er Zaubertränkt unterrichtet und er den Sohn von Lilly und James zum ersten mal sah, konnte er diesen nicht leiden, Potter erinnert ihn zu sehr an James von dem er oft in den Jahren als er Schüler war auf dieser Schule fertig gemacht worden. In ihm ist der Groll und der Zorn von der Vergangenheit dadurch hinauf gerüttelt worden.
Avatarperson: Alan Rickman
Ich liebe Froschkotze